DE

KANUVERLEIH AM COSPUDENER SEE

Kanutouren in Markkleeberg erleben

Willkommen zu einem unvergesslichen Abenteuer auf dem Cospudener See! Entdecke die pure Freude des Kanufahrens auf klarem Wasser und unter strahlender Sonne. Unsere 1er und 2er Kajaks sowie 3er Canadier warten darauf, von dir erobert zu werden. Ob alleine, mit Freunden oder als Familie – genieße den Wasserspaß und die unberührte Natur. Verweile auf dem See, spüre den sanften Rhythmus der Wellen und erlebe die Erfrischung des Wassers. Tauche ein in ein unvergleichliches Abenteuer voller Spaß, Natur und gemeinsamer Erlebnisse!

Bitte beachte, dass unsere Kanus ausschließlich auf dem Cospudener See genutzt werden können. Die Schleuse zum Waldsee Lauer darf nicht durchfahren werden.

FAQ Kanuverleih

Kann ich Kanus reservieren?

Eine Reservierung ist bei uns leider nicht möglich. Kanus müssen im Voraus online gebucht und bezahlt werden.

Welche Kanuarten gibt es an der Cospudener Combüse?

Bei uns könnt ihr 1er & 2er Kajaks und 3er Canadier buchen. Kajaks sind geschlossene Boote, bei denen der Paddler in einer Sitzluke sitzt und ein Doppelpaddel verwendet, während Canadier offene Boote sind, in denen der Paddler kniet oder sitzt und ein Stechpaddel benutzt.

Kann man zu viert in einem 3er Canadier fahren?

Unsere Boote sind für die Anzahl der Personen ausgelegt, welche angegeben ist. Daher ist dies nicht möglich.

Kann ich meine Miete verlängern?

Leider ist es nicht möglich die Mietdauer zu verlängern, wenn du schon auf dem Wasser bist, da direkt nach dir das Kanu schon wieder vermietet sein könnte. Daher erkundige dich bitte im Vorfeld an unserem Verleihcounter, ob eine Verlängerung möglich ist.

Solltest du dennoch verspätet wiederkommen, müssen wir dir den Preis für die angefangene Stunde nachberechnen.

Um die Dauer deiner Route optimal zu planen, empfehlen wir dir unsere Wasserwanderkarte.

Kann ich mein Kanu an einem beliebigen Standort der Stadthafen Leipzig GmbH abgeben?

Unsere Kanus am Cospudener See dürfen diesen leider nicht verlassen, daher ist das nicht möglich.

Jedoch habt ihr die Möglichkeit, wenn ihr im Stadthafen Leipzig startet, eure Boote bei uns an der Combüse abzugeben. Dafür müsst ihr das Angebot inkl. Bootsrücktransport buchen, welches ihr auf der Verleihseite vom Stadthafen Leipzig findet

Wo finde ich Informationen, wie ich mich am besten auf dem Wasser verhalte?

Alle Informationen dazu findest du hier: Sicherheit & Tipps

Des Weiteren erhältst von unserem Personal noch eine kurze Einweisung zu den wichtigsten Punkten. Ebenfalls hängen vor Ort unsere Sicherheitshinweise und die Schifffahrtszeichen, für einen optimalen und sicheren Verkehr auf dem Wasser.

Darf mein Hund mitkommen?

Ja, Hunde sind bei uns erlaubt. Bitte beachte, dass die Mitnahme eines Hundes allein auf deine Gefahr und in deiner Verantwortung erfolgt. Größere Hunde sollten nur im Canadier mitgenommen werden, da ein Kajak nicht genug Platz dafür bietet.

Was mache ich, wenn ausgebucht ist?

Keine Panik! In der Regel haben wir an unserem Standort Cospudener SUP-Station noch genug SUPs zur Verfügung. Falls unsere Kanus oder Fahrräder ausgebucht sind, kannst du mal an unseren Standorten Stadthafen Leipzig oder Bootsverleih Scheibenholz vorbeischauen.

Was passiert bei schlechtem Wetter mit meiner Buchung?

Falls das Wetter so schlecht sein sollte, dass man nach unserem Ermessen nicht mehr fahren kann, erhaltet ihr die Möglichkeit zur Umbuchung oder erhaltet euer Geld zurück.

Unwirtliches Wetter (Temperatur, Wind, Regen etc.) berührt die vertraglichen Verpflichtungen nicht.

Wie kann ich ein bereits gebuchtes Erlebnis umbuchen?

Eine Umbuchung ist eigenständig nicht möglich. Kontaktiert uns dafür mit eurer Bestellnummer entweder per E-Mail (info@stadthafen-leipzig.com) oder per Telefon: +49 (341) 5940 2619. Ohne die Bestellnummer können wir keine Umbuchung veranlassen.

Bei einer Umbuchung gelten dieselben Bedingungen wie bei einer Stornierung. Diese kannst du unseren AGBs entnehmen.

Welche Stornierungsbedingungen gelten für mich?

Die gebuchten Leistungen können bis 28 Tage vor der geplanten Durchführung der Leistung kostenfrei storniert werden. Bei Stornierung bis 14 Tage vorher sind 50 % des Preises, bei Stornierung bis 7 Tage vorher sind 80 % des Preises zu zahlen.

Kann die Leistung wegen höherer Gewalt oder aufgrund behördlicher Anordnung nicht ausgeführt werden, entfällt die Vergütungspflicht.
Unwirtliches Wetter (Temperatur, Wind, Regen etc.) berührt die vertraglichen Verpflichtungen nicht.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
Kontakt Gutschein